Zu meiner Person:                          

  • Realschule, Fachoberschule (Technik) und anschließender beruflicher Einstieg    in die Computerbranche. Nach 5 Jahren als Angestellte Beginn der selbständigen Tätigkeit, zunächst als Marketingberaterin, Journalistin & Verlegerin. Mit Geburt des ersten Kindes intensive Einarbeitung in Homöopathie  & Naturheilverfahren.

  • Seit 1997 beschäftige ich mich intensiv mit Homöopathie und Naturheilverfahren  - mein Interesse wurde durch diverse Praktika bei einen teils homöopathisch arbeitenden Tierarzt für Rinder & Pferde geweckt - tieferen Einstieg bekam ich zunächst durch meine Kinder und die eigenen Tiere (Pferde, Hunde, Katzen, Vögel, Hühner), im Weiteren durch diverse langfristige Praktika bei Tierärzten  für Klein- & Großtiere

  • 2002-2006 Ausbildung zum Tierheilpraktiker mit Abschlusszertifikat (I.A.S.)

  • Januar 2008 - Gründung der mobilen Praxis für Tierhomöopathie

  • Schwerpunkte:
    Therapien - Homöopathie, Bachblüten, Akupunktur
    TIere        - Pferde &
    Nutztiere (Rinder, Schafe), Hunde, Katzen

  • Konstante & regelmäßige Fortbildung mit ausgewählten Seminaren:
    * Homöopathie
    * Akupunktur
    * Labordiagnostik
    * Ernährung & Diätetik
    * Laser-& Magnetfeld-Therapien